bfs-pic-kreis-bewerbung

 

 

So läuft es ab

01. Einreichen

Als erstes bewirbst Du Dich bei uns mit einer aussagekräftigen Bewerbung. Was da rein muss, findest Du weiter unten. Deine Bewerbung nehmen wir gerne das ganze Jahr über entgegen. Je früher Du Dich bewirbst, desto größer ist Deine Chance auf einen Ausbildungsplatz. Sobald uns Deine Unterlagen vorliegen, bestätigen wir es Dir. Im Herbst des Vorjahres der Ausbildung beginnen wir mit den Vorstel­lungs­gesprächen.

 

02. Einladen

Du hast uns überzeugt. Herzlichen Glückwunsch! Nach Durchsicht Deiner Bewerbungsunterlagen laden wir Dich zu einem Gespräch ein. Dabei interessiert uns ganz besonders Dich näher kennenzulernen und mehr über Deine Motivation und Begeisterung für den Pflegeberuf zu erfahren.

 

03. Feedback

Passen wir gut zueinander, sagen wir dir kurzfristig den Ausbildungsplatz zu. Und sollte es nicht klappen, melden wir uns ebenso schnell bei dir. Außerdem freuen wir uns, wenn du unsere Schule bei deinen Freunden weiterempfiehlst, die ähnliche Interessen haben.

Tipp!


Um sicher zu sein, dass der Beruf auch zu Dir passt, empfehlen wir Dir bereits vor der Bewerbung ein Praktikum zu absolvieren. Gerne auch bei uns!

Nähere Informationen dazu findest Du hier:

bfs-pic-kreis-praktikum-2

 

 

Das muss rein


Nimm Dir die Zeit und schreibe bzw. suche alle Dinge zusammen. Deine Bewerbung sollte folgendes beinhalten:

  • Bewerbungsanschreiben
  • Lebenslauf (gerne mit Foto)
  • Letztes Schulzeugnis
  • Arbeitszeugnisse und Praktikumsbescheinigungen (wenn vorhanden)

bfs-pic-side-bewerben

 

 

Dahin schickst Du's


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Hast Du sie komplett, dann schicke sie per Post oder per Mail an uns:


BFS
| Berufsfachschule für Pflege
Klaus Fenzl, Bernhard Bölt
Marie-Eberth-Str. 8
86956 Schongau

Telefon 08861 215-580

E-Mail: info@bfs-schongau.de

bfs-pic-footer

 

 

Du hast noch weitere Fragen?


Du interessierst dich für mehr Details rund um die Bewerbung? Rufe uns bitte an oder schreibe uns eine Mail. Wir sind gerne für dich da.